Hier entlang zum
zum Tanzbuch
Das Larp-Lieder-Archiv
In diesem Archiv sammeln wir Lieder allerlei Arten die auf LARP's und Mittelalter Veranstaltungen gesungen werden.
In Zusammenarbeit und mit vielem Dank an Fabian Niesen und Tom Schmidt
Die Schriftarten, mit denen diese Seiten am schönsten aussehen: CasualSSK (62kB) und Vladimir Script (49kB)

 
Heurekta...
Nach 2 Jahren des Scheintods ist es uns endlich gelungen die Datenbankfunktionen des Archivs zu überarbeiten und ihm damit neues Leben einzuhauchen. Auch werden wir versuchen in den kommenden Monaten noch weitere Funktionen hinzufügen um diese Seiten für dich noch attraktiver zu gestalten.
Und schließlich arbeitet diese Seite von nun an im Datenverbund mit lowfyr.de um die Menge und Bandbreite der gesammelten Lieder zu erweitern. Dies bedeutet, dass die meisten Liedertexte in diesem Archiv auch bei lowfyr.de auftauchen werden und umgekehrt.
Wir hoffen das dir diese Erweiterungen gefallen werden.

Vorweg ein paar Dinge...
Wir wollen hier niemandem auf den Schlips treten, wenn also jemand hier auf den Seiten einen Text entdeckt, der von ihm oder ihr ist und dem das nicht passt, sagt es uns master *at* larp-lieder *dot* de bitte, wir können das dann irgendwie regeln.
Wir freuen uns natürlich immer über neue Lieder die du hier Eintragen kannst.
Ebenso können wir jederzeit Updates von "alten" Texten oder Ergänzungen brauchen, die du uns aber besser per Mail zusendest.
 

Wie das ganze funktioniert...

  • Auf dieser Startseite, die du gerade betrachtest, zeigen wir unten erst mal nur die neuesten 10 Einträge an, damit du nicht von der Masse erschlagen wirst. Was und wieviel du dann weiter betrachten möchtest, kannst du unter "Explizite Auswahl" selbst entscheiden.
  • "Zurück zum Eingangstext/Seitenerklärung" bringt dich zu diesem Text zurück.
  • "Explizite Auswahl" Wenn du zum Beispiel nur die Titel, die mit einem "A" beginnen, oder nur Deutschsprachige Titel angezeigt bekommen und die restlichen außer acht lassen willst, kannst du dies hier einstellen. Natürlich kannst du dir auch einfach alles anzeigen lassen, aber wir müssen dich Vorwarnen, dass das eine ganze Menge ist.
  • "Spalten Sortierungsmöglichkeiten" Man kann die ganze Tabelle auch auf Priorität einer anderen Spalte hin sortieren lassen, indem man einfach auf die Überschrift der gewünschten Spalte klickt.
  • "Titel" ist der Name des Stückes bzw. der unter dem wir es kennen.
  • "Autor des Textes" ist die Person, die nach unserem Wissen den Text des Stückes geschrieben hat.
  • "Melodie" Wenn die Melodie des Stückes von einem anderen Lied übernommen wurde, geben wir hier den Titel des Original-Liedes an.
  • "Komponist der Melodie" Muss ja nicht mit dem Autor des Textes übereinstimmen und sollte schließlich auch genant werden.
  • "Sprache" ist doch klar, oder ?
  • "Bereich" Hier versuchen wir das Lied einer Sparte zuzuordnen.
      In-Time - Das Stück wurde zu einer Begebenheit auf einem Con geschrieben oder war dort sogar Plot.
      PenPaper - Das Lied entstammt einem anderen Genre/Medium, z.B.: Papier-Rollenspiel, Film, Roman usw.
      Folk - Hierbei handelt es sich um klassische Irisch, Schottisch oder sonstige Folk Musik (Volksmusik).
      Quatsch - Dies sind humoristische Stücke mit nicht ganz ernstem Inhalt.
      Fantasy - Alles was wir nicht in einen der anderen Bereiche einordnen konnten.
  • Akkorde "Akkorde" sind Griffe für Gitarren. Die Links gehen zu weiteren TXT Files.
  • Midi "Midi" sind einfache Midi-Files der Melodien, nur um die Melodie mal "in's Ohr" zu bekommen. Die Links gehen zu MID Files. Mit dem NoteWorthy Player kannst du Midi's als Noten anzeigen. Freeware Download unter: www.noteworthysoftware.com/player
  • mp3 "mp3" sind Aufnahmen des Liedes in gesungener Form und möglichst kleiner Dateigröße, um sich die Melodie und eine Interpretationsweise mal anzuhören.
  • Wenn du etwas nicht finden kannst, besteht hier auch die möglichkeit alle Seiten danach zu durchsuchen:

Wie neue Texte dazu kommen...
Ganz einfach! Irgendein nettes Menschlein trägt sie hiermit ein oder sendet sie uns per Mail an master *at* larp-lieder *dot* de. Oder wir finden sie irgendwo und versuchen nachzufragen, ob wir sie ins Archiv aufnehmen dürfen. Wir sind bemüht, keinerlei Rechtsverletzungen bezüglich der aufgenommenen Lieder zu begehen. Jedoch gehen wir bei Stücken, die uns zugesandt werden, davon aus, dass sie entweder aus der Feder der sendenden Person stammen oder dass diese die Zustimmung des Autors für die Weitergabe eingeholt hat. Sollte diesbezüglich irgendeine Art von Fehler passiert sein, bitten wir um Nachricht.
 

 

Zurück zum Eingangstext/Seitenerklärung
 
Explizite Auswahl
Titel:
Autor:
Sprache:
Bereich:

Momentane Anzeige: Nur die neuesten 10 Einträge

Spalten Sortierungsmöglichkeiten
Zur Zeit sind 374 Lieder in der Datenbank
TitelAutor des TextesMelodieKomponist der MelodieSpracheBereichDateienDatum
Blau wie das MeerHurley & Die Pulveraffen, Mr.  DeutschIn-Time22.10.2013
Wanderer; DerBaskerville, Ianna von Ianna von BaskervilleDeutschFantasy25.06.2013
Verlorene der ZeitBaskerville, Ianna von Ianna von BaskervilleDeutschFantasy25.06.2013
Vaters StrafeBaskerville, Ianna von Ianna von BaskervilleDeutschIn-Time25.06.2013
Der zweite BruderBaskerville, Ianna von Ianna von BaskervilleDeutschFantasy25.06.2013
Ode an die ToteBaskerville, Ianna von Ianna von BaskervilleDeutschQuatsch25.06.2013
BardenzeitLyssandra Nellam  DeutschIn-Time04.05.2013
SamhainLyssandra NellamAuch auf die Melodie von "Beltaine" spielbar DeutschFolk04.05.2013
Wein liegt Wahrheit; ImLyssandra Nellam  DeutschIn-Time04.05.2013
Seemöwe im Wind; DieLyssandra Nellam  DeutschFolk04.05.2013
Impressum